Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz ist ein Tanz, der viele Energien freisetzt und uns unsere Weiblichkeit spüren lässt. Wenn wir ungeachtet unseres Alters miteinander tanzen und die Hüften schwingen, erleben wir unseren Körper ganz neu und empfinden Freude. Gleichzeitig tun wir uns und unserer Gesundheit etwas Gutes, denn durch die speziellen Isolationsbewegungen massieren wir unsere Wirbelsäule sanft durch und tun etwas für die gesamte Körperfitness. Die Haltung wird mit der Zeit besser und nach dem Unterricht ist eine wohltuende Entspannung zu bemerken.

 

Kurse und Workshops

Kurs Orientalischer Tanz

Mittwochs | 18:15 – 19:30 Uhr | € 20,–

In diesem Kurs können Anfängerinnen mit Vorkenntnissen oder auch Wiedereinsteigerinnen zusammen mit Frauen, die schon länger dabei sind die wichtigsten Figuren und Schritte einüben oder vertiefen und bei verschiedenen Schrittkombis ihre Freude am Tanzen ausleben.

Die Kursabende sind einzeln buchbar nach Absprache. Wir üben Basics am Platz und lassen den Kurs mit einer geführten Meditation enden. Bitte Matte mitbringen und umgekleidet kommen. Wir üben in der Kleingruppe mit 3-5 Frauen.


Schnupperkurs Orientalischer Tanz

Termin auf Anfrage


Zur Anmeldung

Zur Übersicht